Smarte Kopfbedeckung

·



Hallo Leute!

Heute geht es mal rund um das Thema Kopfbedeckung, denn der Sommer ist da und ich habe mal wieder festgestellt, wie wichtig es ist, seinen Kopf zu schützen. 
Eincremen auf dem Kopf erweist sich als recht schwierig, zudem sehen die Haare danach auch nicht mehr ganz so toll aus... Da ich aber sonst nach einer Zeit immer einen Sonnenbrand auf dem Kopf bekomme, trage ich immer einen Hut oder eine andere Kopfbedeckung.
Das Ganze kann schließlich auch extrem trendy aussehen, weswegen ich euch auch definitiv zu einer Kopfbedeckung raten würde. Zudem verhindert es einen Sonnenstich, wenn ihr viel in der Sonne seid :) 

Für die, die noch ein bisschen "Hutinspiration" brauchen, habe ich mal meine liebsten Teile in zwei Collagen für euch zusammengestellt. Gefunden habe ich diese bei Hutshopping und bei About You.

Als erstes habe ich diesen wunderschönen Schlapphut von Tommy Hilfiger gefunden. An diesem liebe ich wirklich die Farben und dass er so schön groß ist. Cool finde ich aber zum Beispiel auch einen Turban; der passt super zu einem luftigen Maxi Kleid, aber auch sonst kann er einen Sommer Look richtig aufpeppen. 
Was natürlich auch keiner Frau fehlen darf, ist eine schlichte Cap für die sportlichen Tage und für die  Tage, an denen man einfach nur einen entspannten Look tragen möchte.
Zudem finde ich einen klassischen Strohhut auch total schön, und was strahlt bitte mehr Sommer aus als ein Strohhut?! ;)




Und falls der Sommer  uns mal wieder im Stich lässt, gibt es trotzdem noch coole Kopfbedeckungen, die den Look abrunden :) Zum Beispiel finde ich Caps oder Mützen aus Jeansstoff auch super cool und lassen den Look, natürlich nur wenn richtig kombiniert wurde, sehr stilvoll wirken. Der Schnitt dieser Jeansmütze erinnert mich irgendwie immer an einen englischen Zeitungsjungen, euch auch? :D
 Den braunen Filzhut finde ich besonders schön wegen der Details am Hutrand und weil ich grundsätzlich einfach ein Fan von Schlapphüten bin :)
Der klassische schwarze Hut darf natürlich auch nicht fehlen, weil er, zu so vielen verschiedenen Looks, passt. Die Baskenmütze ist vielleicht manchen zu "französisch", ich liebe sie aber und finde sie besonders in dem Grau, aber zum Beispiel auch im einem zarten Rosa oder Beige super schön!

Was sagt ihr zu den Kopfbedeckungen? Tragt ihr gerne Hüte oder geht es bei euch lieber ohne unterwegs? ♥




1 Kommentar:

  1. Ich trage eigentlich nicht so gerne eine Kopfbedeckung. Allerdings habe ich eine Baskenmütze, die mal im Herbst/Winter zum Einsatz kommt und natürlich einen Strohhut für den Strand :)

    AntwortenLöschen